Artikel
130 Kommentare

Leser-Stream 21.08.2020

Streams der letzten beiden Tage:

Marius [mod]
21. August 202017:33

Update iBox

Marius [mod]
21. August 202015:31

Dow Jones Kassa M5 Arbeitschart:

Marius [mod]
21. August 202014:13

Update M5

Marius [mod]
21. August 202012:47

Update iBox

Marius [mod]
21. August 202010:00

iBox Dax (erste Handelsstunde)

Marius [mod]
21. August 202009:00

Xetra Dax M5 Arbeitschart

Marius [mod]
20. August 202020:16

Ausblick für den 21. August 2020

Der Dax beendete seinen Handel am Donnerstag bei 12.830 und somit 147 Punkte unter dem Schlusskurs 12.977 vom Mittwoch.
Das Tief lag bei 12.755, das Hoch wurde bei 12.891 eingebucht.

Der Video Wochenend- Ausblick und die dort genannten Marken (https://t1p.de/42ub) gelten weiterhin.

Charts zum vergrößern bitte klicken!

Wie immer vor einem Verfallstag gibt es heute nur den Arbeitschart zu sehen, denn mögliche Bewegungen bis 13.00 Uhr sind willkürlich und justierend. Sollte es noch bedeutenden Entwicklungen bis dahin geben, werden diese natürlich Intraday begleitet.

Was auffällt: Der dreifache Boden im Bereich 12.830 wurde heute zwar mit Tief 12.755 um 75 Punkte unterschritten, den Handel beenndete Dax aber punktgenau auf der 12.830. Diese Marke behält also zur Unterseite weiter ihre Bedeutung.

Arbeitschart M5 Dax:

Dax hat das große symmetrische Dreieck aus dem H1 Chart nach unten verlassen. Wenn es sich um einen nachhaltigen Bruch handelt, liegen die Ziele deutlich tiefer, denn bereits das statistische Ziel wartet bei 12.513.

Intraday gab Dax uns keine weiteren Informationen, denn er bildete bis 17.30 Uhr ein bis 4 zählbares Dreieck, dessen 5 am Freitag um 9.00 Uhr bei 12.860 verläuft. Das blaue Dreieck hat eine Höhe von rund 140 Punkten und darf, wie jedes Dreieck, zur Ober- oder Unterseite ausbrechen.

In den durchlaufenden Kursen hat Dax die 5 des Dreiecks bereits gemacht.

Auf Erholungskurs geht Dax über 12.880 / 12.909 und besonders 12.956.

Zur Unterseite nachgebend ab 12.830 / 12784 und besonders 12.770. Unterhalb 12.770 wird neben dem offene Gap 12.687 auch das statistische Ziel des großen Dreiecks bei 12.513 Ziel.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Freitag!

Kategorie
  • You must be logged in to comment. Anmelden
  • Christoph 21. August 2020 at 23:01

    Danke dir für die ausführliche Antwort,
    Du meinst das in diesem Fall die 5 doch länger sein kann als die 3?
    Würde halt perfekt zur wolve wave vom NASDAQ passen.
    Ich bin gespannt…

    Allen ein schönes Wochenende

    << B
    • erwan 21. August 2020 at 23:10

      Welle sieht ziemlich komplett aus, könnte theoretisch auf Tauchstation gehen…

      << B
  • erwan 21. August 2020 at 21:59

    Verfeinerte Darstellung:
    NASDAQ H1: Durch die Schachtelung entfällt die geannte Bedingung, da die innere Welle bereits regelkonform abgearbeitet ist.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 20:32

    Dow Jones ist im Begriff einen Doppelboden an der 27.530 einzuziehen. Das wäre dann nach 24.950 und 25.980 die nächsten Treppenstufe, die er einzieht.

    << B
  • erwan 21. August 2020 at 20:31

    AMD

    << B
  • erwan 21. August 2020 at 19:51

    EURUSD: Szenario, das ich verfolge…

    << B
  • erwan 21. August 2020 at 19:48

    @Christoph
    Salut Cristoph,
    wie Du in der Grafik siehst , ist Welle 3 solange wie 5. Ein Konsistenzregel besagt, dass Welle drei immer die Längste sein muss. Also darf 5 keine neue Hochs mehr machen. Du kannst schön mit den Balken vergleichen. Die Wellen haben die Relation: 100%:78,6% :78,6%. Welle 5 blau ist schon fast
    62% bezüglich 1 blau überdehnt. Das ganze Gebilde erscheint mir schwach und stark gleichzeitig: eine Schrödingerkatze!
    Konkret zu Deiner Frage: EDT ist fertig und gültig, solange 11567 nicht überschritten wird, ansonsten könnte es sehr bullish werden… ziemlich risky für eine längere Shortspekulation.

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 21:12

      Turnt da rum bei der 11567..

      << B
  • Michael K. 21. August 2020 at 19:05

    ndexanpassungen wegen der Wirecard-Insolvenz: Am Montag steigt der Essenslieferant Deliery Hero in den DAX auf und ersetzt in der ersten deutschen Börsenliga die Aktien des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard. Aktien insolventer Unternehmen müssen nach einer wegen der Wirecard-Insolvenz umgesetzten Regeländerung der Deutschen Börse den DAX und andere Indizes künftig verlassen. Wegen des Aufstiegs von Delivery Hero steigt das bisherige SDAX-Mitglied Aixtron in den MDAX auf, während die Aktien von Hornbach Baumarkt in den SDAX nachrücken. Im TecDAX werden die Wirecard-Aktien durch die Anteilsscheine des Laserspezialisten LPKF ersetzt.

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 19:07

      Danke dir!

      << B
    • Marius [mod] 21. August 2020 at 19:17

      Streng genommen ist das ja kein Essenslieferant, sondern ein Vermittler. Die bereiten weder Speisen zu, noch liefern sie die.
      Das ist ein Portal und sie lassen sich für jede Buchung über sie provisionieren.

      << B
      • Heinz-Martin 21. August 2020 at 19:24

        Deutsches Hightech vom Feinsten. Die Frage, wann die wieder aus dem DAX rausfliegen. Totaler Missgriff.

        << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 19:27

        Ich hätte da auch lieber Innovation gesehen, als ein Portal für Pizzen, Frittenbuden und Burgerbräter.

        << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 18:21

    Danke übrigens für das Mitgefühl.
    Unglaublich, wie schwer sich ein 33kg Hund machen kann, wenn er sich platt wie ´ne Flunder macht und auf den Boden legt. Ich war schon schweißnass, als ich den Burschen in der Wanne hatte. Das Bad braucht später auch noch Pflege – und ich auch. Wenn dieser Hund in der Wakenitz badet, steht er tropfend auf der Wiese, da wird nicht geschüttelt. Aber im Bad locker 3x und ich direkt vor ihm. Und dann draußen die große Klappe und in der Wanne den Schwanz einkneifen 🙂

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 18:26

      Haha, klingt aber :-))

      << B
      • susanne 21. August 2020 at 18:30

        Lustig, fehlt noch..
        Ich denke, heute hast dir schon den Feierabend verdient . Bei uns noch immer zu heiß um draußen rumzulaufen.

        << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 18:41

        Ich glaube auch nicht, dass heute noch Großes passiert. Die US Indizes dümpeln, also ist offensichtlich ein Gleichgewicht der Optionen gefunden. Alles andere wäre ein Überraschung.
        ich schaue ab und zu auf die Schirme, ansonsten kümmere ich mich um andere Dinge.

        << B
    • Maanniii 21. August 2020 at 18:41

      33 Kg. richtiger Hund….. !!!!
      naja ein Bierchen verdient…
      Schönes WE zusammen

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 18:17

    Schlusskurs 12.764,80, also knapp unter der 12.770.

    << B
  • Christoph 21. August 2020 at 17:47

    @ erwan
    Könnte man das ENDING DIAGONAL im NASDAQ h4 mittlerweile fertig zählen?

    << B
  • Maanniii 21. August 2020 at 17:38

    Einfach Danke für Eure Geduld !!!!

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 17:36

    Ich bin gleich eine Stund off.
    Pablo war heute im regen unterwegs und hat sich ausgiebig gesuhlt.
    Der braucht dringend ein Bad.
    Wünscht mir Glück, dass ich heil aus der Badenummer komme…

    << B
    • Maanniii 21. August 2020 at 17:39

      regen, hab ich was verpasst? na denn viel Erfolg!!

      << B
      • susanne 21. August 2020 at 17:40

        Nicht ein einziger Tropfen und irr heiß

        << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 17:25

    Niemals Susanne 🙂
    Wer lernen kann und will, lernt hier.

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 17:31

      Manchmal traut man sich ja nicht zu fragen, weil man es längst gelernt haben sollte.
      Mir macht es inzwischen nichts aus, wenn ich mal dumm anstelle, nicht genug überlegt hab.

      << B
      • susanne 21. August 2020 at 17:31

        +mich+

        << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 17:34

        Dumme Fragen gibt es nicht, Susanne.
        Nur ab und zu wiederholte 🙂

        << B
      • Maanniii 21. August 2020 at 17:37

        keine Frage kann so dumm gestellt sein dass nicht daraus was zu lernen ist… denke schon auch dass diejenigen die alles aus dem „FF“ schütteln ab und an denken mein Gott welche Frage, aber jeder hat mal mit krabbeln angefangen und ist oft hingefallen und wieder aufgestanden….. sonst würden wir alle nur noch unten sein…. 🙂

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 17:41

        Ich bin manchmal zu spontan, aber so bin ich eben :-))

        << B
      • concentus 21. August 2020 at 18:32

        Du bist genau richtig Susanne

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 20:39

        Danke :-))))))

        << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 17:08

    Möglicher Abschiedskuss an der uT der Wolfe. Dann muss Dax nun aber über die 12.770.
    Die oT der Wolfe, da sie sinkt, nun bei 12.865.
    M30

    << B
  • phil 21. August 2020 at 17:07

    Ich geh ins Wochenende. WTI ist heute auch mit wenig Volume am start.
    Schönes Wochenende

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 17:08

      Dir auch 🙂

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 16:31

    Update M30
    Damit die Wolfe ins Laufen kommt, muss Dax durch die 12.770.

    << B
    • Maanniii 21. August 2020 at 16:47

      sorry die Frage aber warum gerade 12770 ?

      << B
      • Maanniii 21. August 2020 at 16:49

        Schnittpunkt „1“ / Gerade

        << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 16:51

        Schaue mal in den M5 Arbeitschart und suche die 12.770 🙂

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 16:52

        :-))

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 16:54

        Damit du nicht suchen musst, wie ich C&H Nackenlinie
        Marius, du hast das ja alles im Kopf….

        << B
      • Maanniii 21. August 2020 at 16:56

        🙂 hab Sie auch gefunden 🙂
        aber was hat die Wolfe mit der C&H zu tun, das hab ich nicht aufm Schirm

        << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 17:05

        Nix haben die miteinander zu tun, außer dass sie Gegner sind. Die Wolfe will rauf, die gebrochene 12,770 blockt.

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 17:06

        Marius, lässt uns dumm sterben 🙂

        << B
    • Marius [mod] 21. August 2020 at 17:06

      Und nun muss man schauen, wer stärker ist. Demnach über 12.770 wieder Long Tendenz mit Ziel 12.810 und Wolfe oT 12.888.

      << B
      • Maanniii 21. August 2020 at 17:30

        Vielen Dank… Verstanden !!!

        << B
      • Maanniii 21. August 2020 at 17:34

        Susanne, dumm sterben?! lach. 🙂 Wenn man gestorben ist ists wurscht ob dumm oder gscheid :-). Aber finde ich immer cool das ein oder ander lernen zu dürfen. Egal welcher Beitrag, oder wie manchmal dumm eine Frage scheint, irgenwas lernt man immer daraus. Und wenn wir so einen „Meister“ haben wie Marius und „Co“ natürlich nicht zu vergessen, dann macht es auch mehr Spass ….. !

        << B
  • susanne 21. August 2020 at 16:13

    Marius, die Biontech , hab ich zwar schon länger im Blick gehabt.
    Das war aber jetzt ein Spontan News Kauf. Wenn du mal Zeit erübrigst, dann bitte ich dich um deine Analyse..

    << B
    • Marius [mod] 21. August 2020 at 16:30

      Die habe ich doch neulich schon mal gechartet, oder?
      Da gibt es kaum etwas zu berichten.
      Dreifachtop an der 104 – da muss es durch, damit 122 angelaufen werden kann.
      Hürde aktuell: Die 61.8% Erholung 75.29.
      Unten sollte dafür die 50% Marke 66 halten. Unter 57 kann die Mindesterholung und das Low getestet werden.
      Ist sicher ein Covid Play, oder?

      << B
      • susanne 21. August 2020 at 16:34

        Echt? ich hab da jetzt keine Erinnerung daran. Danke!

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 16:42

        Covid Play 🙂 stimmt

        << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:49

    Keil uT erreicht.
    M30

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 15:50

      Geht ja doch was long long long 🙂

      << B
      • phil 21. August 2020 at 17:06

        BioNtech hat gestern gute Ergebnisse gemeldet. Antikörper schlagen sowohl bei Jung als Alt gut an. 6% Plus. Gut für Long 🙂

        << B
    • susanne 21. August 2020 at 15:48

      Bin da mit kleiner Posi rein

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:39

    Dow Gap close 27.739 – gemacht.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:27

    EU-Kommission genehmigt Staatshilfe für Lufthansa-Tochter Brussels Airlines.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:23

    Marken hatte ich vergessen – also oberhalb 12.737 Obacht mit Shorts.

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 15:24

      Danke 🙂

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:21

    Wenn USA heute nach oben pushen wegen Verfall und Dax doch noch mitzieht, dann muss man mit dieser Wolfe rechnen.
    M30 durchlaufend.
    +
    Wie bei Ikea – entdecke die Möglichkeiten.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:15

    Dax Tageschart und die rote 50sma.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:12

    Nasdaq H4 Wolfe oT links, M5 Dow rechts – die wollen noch nicht runter. Aber da laufen die OS ja erst um 22 Uhr ab.
    Nachbörslich USA wird vielleicht spannend und sicher der Montag.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:09

    Eigentlich hätten wir noch einen dritten Grund für die 12.520 – das statistische Ziel des Dreiecks bei 12.513.

    << B
  • susanne 21. August 2020 at 15:07

    https://www.finanztip.de/aktien/aktienrueckkauf/
    Hab das mal gegoogelt. 10% innerhalb von 5 Jahren, mehr geht scheinbar nicht

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 15:04

    Dax geht durch die 50sma aus dem Tageschart – heute 12.645.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:48

    Vorbörslich:
    Nasdaq weigert sich wieder in den Wolfe Keil zu laufen.
    Vermutlich wird dieser Index die Welt retten. 🙂

    << B
  • susanne 21. August 2020 at 14:37

    Oha, ganz anders gekommen als ich gedacht. 13k wo ist die ??

    << B
    • UNVEU 21. August 2020 at 14:43

      wegen mir im Oktober wieder 🙂

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:23

    Erkannt.
    Ob´s hält?

    << B
    • lotharf 21. August 2020 at 14:24

      Das wird erst mit den Amis entschieden vermute ich.

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:16

    Der Dreifachboden 12.520 wäre auch im H4 ein ideales Ziel, denn dort läuft aktuell im H2 die untere Trendlinie. Schauen wir mal…

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:11

    Gap 12.687 geschlossen.

    << B
  • Maanniii 21. August 2020 at 14:11

    Hallo Marius, meinst du der geht bis zur 38.2% Fibo?

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:11

    Auf den Dreifachboden muss nun geachtet werden, falls Dax richtig abrutscht. Das wäre ein möglicher Umkehrpunkt oder ein Beschleuniger, falls es durchrauscht.

    << B
    • Maanniii 21. August 2020 at 14:12

      Danke für die Info!!!

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:08

    Und nach wie vor Doppeltop Gefahr im S&P Wochenchart.
    Durchlaufende Kurse.

    << B
  • UNVEU 21. August 2020 at 14:03

    da wolltest du mich an den See schicken, schöner Abwasch gerade

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:03

    Nasdaq – Aufpassen!

    << B
    • UNVEU 21. August 2020 at 14:24

      der kapiert einfach nicht was runter bedeutet

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 14:00

    Perpetuum mobile 🙂
    +
    Am Bespiel Apple: Die haben über 200 Mrd$ Cash. Sie nehmen aber Kredite in Form von Unternehmensanleihen auf, die Fed kauft über Black Rock einen Großteil davon und Apple kauft mit dem Geld eigene Aktien zurück. Aktie steigt durch Verknappung und Käufe.

    << B
    • phil 21. August 2020 at 14:04

      Haha ja
      Ich würds mir wünschen das es für die Techs bald andersrum ginge.
      Dollar war auch wieder fester.
      Als würde die Welt nur aus Tiktok, Facebook oder Handys bestehen

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 13:51

    12.770, zweiter Test nach gestern.
    Unterhalb wartet Gap close und die 38.2% Fibo.

    << B
  • phil 21. August 2020 at 13:37
    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 13:36

    Dax durchlaufend H2
    Es engt sich weiter ein. Dax versucht, die grüne Steigungslinie zu halten, aber dann muss er über die 13.040 ausbrechen. Verliert er sie., kann schnell die rote uT Ziel werden, aktuell 12.520.
    Einfach ist es jedenfalls mit den Indizes nicht. ich fände einen satten Abverkauf und Bodensuche richtig. Aber wir sind nicht im Wunschkonzert.

    << B
    • Marius [mod] 21. August 2020 at 13:37

      Sorry, Xetra, nicht durchlaufend.

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 12:55

    Abrechnung bei ca. 12.816.

    << B
  • Bodo 21. August 2020 at 12:40

    EUR/USD unter 1,18…

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 12:10

    Möglicher Diamant im dax, auf der rechten Seite minimal angepasst.
    Perfekt wäre ja eine symmetrische Bewegung zur linken Seite.
    Die oT nun bei 13.070.
    Tageschart

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 12:03

    Schlusskurs der Vorwoche: 12.901, also knapp unter der 61.8% Erholung 12.909.
    Da wird Dax heute ebenfalls seit 9 Uhr abgewiesen.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 11:36

    Über die 61.8% Erholung 12.909 schafft Dax es nicht – unter die Ex Wolfe uT will er auch nicht wirklich.
    Warten auf 13. 00 Uhr.

    << B
    • UNVEU 21. August 2020 at 11:53

      vermutest du nach 13 Uhr noch größere Bewegungen? oder kann ich gleich an See fahren

      << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 11:59

        Wenn Bewegungen kommen, dann durch die Stillhalter, die nach dem Verfall ihre Index Absicherungen nicht mehr brauchen. Um 17.30 Uhr haben wir ja noch Verfall bei den Aktien, dort kann es vorher natürlich noch zu Justierungen kommen. Und falls bei Aktien justiert wird, die im Dax große Gewichtung haben, kann sich natürlich auch Dax dem nicht entziehen.
        Long story short: Alles kann, nichts muss.
        Im Zweifel würde ich an den See fahren.

        << B
  • phil 21. August 2020 at 10:29

    Was ist Pablo eigentlich für eine Rasse?

    << B
    • lotharf 21. August 2020 at 11:12

      Kolumbianer 😉

      << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 11:33

        Straßenmix. genau weiß ich es in ca. 2 Wochen. Ich habe am Mittwoch einen gen test abgesendet, weil ich neugierig bin 🙂

        << B
      • susanne 21. August 2020 at 11:56

        Die Mischlinge sind meist eh gesünder und hast du bei dir auch schon mal einen Gen Test gemacht :-))

        << B
      • concentus 21. August 2020 at 12:11

        Gen Test? Lass doch gleich einen Corona Test mit machen Marius.😉Sind doch derzeit Kostenlos. Obwohl Pablo ist ja ein Hündchen.

        << B
    • phil 21. August 2020 at 11:55

      lothar haha
      Ja super, hast du ihn aus dem Tierheim gerettet? 🙂

      << B
      • Marius [mod] 21. August 2020 at 12:00

        Meine Tochter hat ihn auf Rhodos gefunden und den Griechen mit nach Norddeutschland gebracht 🙂

        << B
      • phil 21. August 2020 at 12:03

        nice super sache 🙂

        << B
      • lotharf 21. August 2020 at 13:30

        Ich dachte an Pablo Escobar 😉

        << B
  • phil 21. August 2020 at 10:29

    🙂

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 10:26

    Hunderunde – bis gleich.

    << B
  • susanne 21. August 2020 at 10:22

    Dax ist mir zu mühsam, glaub werde mal lieber Haushalt machen 🙂

    << B
    • Marius [mod] 21. August 2020 at 10:26

      Bis 13.00 Uhr hast du Zeit, dann ist der Verfall durch.

      << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 10:02

    Eurozone: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im August (vorläufig) bei 51,7 Punkten. Erwartet wurden 52,7 Punkte nach 51,8 Punkten im Vormonat.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 09:43

    100 Punkte iBox ist fertig.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 09:31

    Deutschland: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe im August (vorläufig) bei 53,0 Punkten. Erwartet wurden 52,2 Punkte nach 51,0 Punkten im Vormonat.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 09:24

    DAX und Euro fallen nach den vorläufigen Einkaufsmanagerindizes aus Frankreich deutlich zurück. Um 9.30 Uhr folgen die Daten aus Deutschland, um 10.00 Uhr die Daten aus der Eurozone.

    << B
  • phil 21. August 2020 at 09:22

    Fugmann (mit schönem 3 Tage bart als hätte er durchgemacht)
    https://www.youtube.com/watch?v=FSIGK-8uhbY

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 09:20

    Frankreich: Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor im August (vorläufig) bei 51,9 Punkten. Erwartet wurden 56,3 Punkte nach 57,3 Punkten im Vormonat.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 09:17

    Dreieck mit Fehlausbruch – typisch und dazu noch Verfallstag.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 09:15

    Das schnöde Xetra Dreieck mit Zielen mal isoliert dargestellt.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 08:58

    Ziele des kleinen blauen Dreiecks im Chart, falls es zur Oberseite geht.
    Stat, Ziel 12.942, das große Ziel exakt 13.000.

    << B
  • Marius [mod] 21. August 2020 at 08:42

    Moin Moin.

    << B
  • Heinz-Martin 21. August 2020 at 08:37

    Wetter Rügen : angenehme 22°.

    << B
  • susanne 21. August 2020 at 08:31

    Guten Morgen, heute kühle 32°..

    << B
  • Andreas 21. August 2020 at 08:31

    Guten Morgen. Allen einen schönen Freitag.

    << B
  • phil 21. August 2020 at 08:23

    09:30 EUR Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe Deutschland (Aug)
    10:30 GBP Einkaufsmanagerindex (EMI) Gesamtindex
    10:30 GBP Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe
    10:30 GBP Einkaufsmanagerindex (EMI) Dienstleistungen
    14:30 CAD Einzelhandelsumsätze – Kernrate (Monat) (Jun)
    16:00 USD Verkäufe bestehender Häuser (Jul)

    << B
    • susanne 21. August 2020 at 08:32

      Danke!

      << B
      • Andreas 21. August 2020 at 08:35

        Nicht zu vergessen die Uhrzeiten zum Verfall von Optionen heute:
        13:00 Uhr: DAX (13.05 Uhr M-Dax)
        17:30 Uhr: Aktienoptionen

        << B
  • phil 21. August 2020 at 08:21

    Obacht…10Y US Anleihen Rendite sind wieder leicht gestiegen

    << B
  • phil 21. August 2020 at 08:20

    Guten Morgen

    << B